powerded by www.buchreport.de
i


Die zwölf Todsünden des Managements im digitalen Zeitalter

Digitale Produkte, analoges Denken im Management? – Das funktioniert nicht, ist sich Martin Oswald, Leiter Online und Stellvertretender Chefredakteur des St.Galler Tagblatts, sicher. Welchen Mindshift Führungskräfte im digitalen Medienbusiness vollziehen müssen, das beschreibt Oswald anhand von 12 Management-Todsünden. Warum diese sich nicht erst im Jenseits rächen.
Aus Martin Oswalds digitalem „Katechismus“: Sünde 2: Macht mit Wissen gleichsetzen. ...


Warum Leser auf Paid Content keine Lust haben

Die Erfolge von Netflix & Co., aber auch von der New York Times zeigen: User sind bereit, viel Geld für Online-Medienangebote zu zahlen. Aber viele Medienunternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Investitionen wieder...


Afrikanische Bürger bewerten fehlgeschlagene Entwicklungsprojekte

Fehlgeschlagene Entwicklungsprojekte und Sinn oder Unsinn von Entwicklungshilfe schlechthin sind ein beliebter Diskussionsgegenstand in der deutschen Öffentlichkeit und an Stammtischen jeder politischen Couleur. Ein...


Der Cambridge-Analytica-Skandal – richtig sortiert?

Zugegeben, dieses Narrativ gefällt vielen: Mark Zuckerberg muss sich in dunkelblauen Anzug und lavendelfarbene Krawatte zwängen, um vor den Abgeordneten ...


Mit »Fleiß und Mut« 28.000 Euro-Stipendium gewinnen

„Wie geht’s, Europa?“ Zu diesem Thema vergibt „Fleiß und Mut“, der Verein zur Förderung journalistischer Weiterbildung für hochqualifizierte ...



Berufsbegleitend »Digital Journalism« studieren und am 12.4.18 schnuppern kommen

Die Hamburg Media School bietet seit 2017 einen Studiengang „Executive Master of Arts in Journalism“ an. Wer noch nicht so recht weiß, ob er ...

weitere Meldungen aus dem Bereich Redaktion/Lektorat