powerded by www.buchreport.de
i
Fake News-Autor Theodor Fontane bei pubiz.de

Fake News-Autor Theodor Fontane bei pubiz.de

Warum Journalist Theodor Fontane Fake News am laufenden Band produzierte

Theodor Fontane war gelernter Apotheker und Zeitgenosse des englischen Romanciers Charles Dickens. Anders als Dickens verbrachte Fontane nicht sein ganzes Leben in England. Was ihn nicht daran hinderte, zehn Jahre lang als sogenannter „Unechter Korrespondent“ Nachrichten über England zu schreiben, als säße er dort. Seine Phantasie dürfte ihm dabei zustatten gekommen sein. Was uns dies über Fake News heute lehrt.


Wer in der Google-Suche „Fake News ...


1 Jahr Instant Articles: Heilsbringer oder Fluch für Publisher?

Lange Ladezeiten bei Artikeln und die Weiterleitung auf mit Bannern überfrachtete Websites frustrierten die User. Mit "Instant Articles" präsentierte Facebook am 12. April 2016 eine Alternative. Wie fällt...


Publishing 4.0: „Wir werden gezwungen, Routinen an Maschinen zu delegieren“

In der Industrie 4.0 verzahnt sich die Produktion mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik. Welche Ableitungen ergeben sich für die Verlagsbranche? ...

weitere Meldungen aus dem Bereich Redaktion/Lektorat