powerded by www.buchreport.de
i


Prozesse im Spielwarenmarketing bei Schleich

Spielzeug vermarkten – sogar das bedeutet sorgfältige Arbeit. Auch beim schwäbischen Tierfiguren-Hersteller Schleich. Das 500-Mitarbeiter-Unternehmen möchte mit Qualität gegen den Fernost-Wettbewerb bestehen – nicht nur bei den Produkten, auch im Marketing. Da die Ansprache der Endverbraucher via Digitalmedien bis vor wenigen Jahren Neuland war, musste sich bei Schleich einiges ändern. Im Interview erklärt Florian Bott, ...


22 nützliche Websites, Quellen und Tools rund um Typografie im Web

Ratgeber, Tools, jede Menge Inspiration und die besten Websites für kostenlose Schriftarten. Jeder Designer, der sich mit Typografie im Web beschäftigt, sollte diese Quellen kennen.


Sie wollen...


Behaviour Patterns – Wie das Unterbewusstsein einkauft

Der Mensch entscheidet mit dem Bauch. Doch Webshops sprechen in der Regel nur das Hirn an. Wie man es besser machen kann, zeigt eine aktuelle Studie der Münchner Unternehmensberatung Elaboratum.
Wer seine...


6 Tipps, wie Sie Datenanalysen im Marketing verankern

Datenanalyse – das Wort ruft in Marketingabteilungen wahlweise Begeisterung oder lange Gesichter hervor. Die Vorteile können enorm sein, wenn ...



Voice Commerce: Kunden gegenüber sprachgesteuerten Einkäufen positiv gestimmt

Bereits die Hälfte der Konsumenten nutzt heute im Alltag schon Sprachsteuerung über Smartphone oder Systeme wie Alexa, Google oder Siri. Jeder ...



4 SEO-Maßnahmen für Menschen

Wer SEO sagt, muss UX machen. Denn Content muss dem Menschen schmecken und nicht dem Bot. Und dabei geht’s um mehr als schicke Bilder und nette ...



Domain Spoofing – Betrug mit »gestohlenen« Domainnamen erkennen und verhindern

Domain Spoofing ist eine besonders hinterlistige Methode des Werbebetrugs. Sie besteht darin, Suchtraffic von den „legitimen“ Suchzielen auf ...



8 Erfolgsfaktoren für die eigene Omnichannel-Strategie

Mühsam ist der Weg zur eigenen Omnichannel-Strategie: Die Unternehmensberatung Roland Berger hat acht Punkte zusammengefasst, die Händler auf dem ...


Schwere Umsetzungs-Defizite beim Content Marketing

Das Content Marketing vieler Unternehmen dümpelt vor sich hin – vor allem aufgrund technischer und organisatorischer Mängel. Das fand die Digitalagentur ...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Marketing/Werbung