powerded by www.buchreport.de
i


Zielgruppe vs. Buyer-Persona – Marketing für den idealen Kunden

Wer mit seinem Marketing beim Kunden ins Schwarze treffen will, braucht ein klares Bild von ihm. Mit Buyer-Personas gelingt B2B-Unternehmen die perfekte Ansprache.


Die richtige Kundenansprache ist nicht leicht. Inhalt, Ton, Format und Timing sind zentrale Stellschrauben für die perfekte Botschaft. Aber woher weiß man eigentlich, was der Kunde wünscht? Traditionell nehmen viele Unternehmen eine Zielgruppe ins Visier. Dabei ist diese Einteilung ...


Publishing 4.0: „Wir werden gezwungen, Routinen an Maschinen zu delegieren“

In der Industrie 4.0 verzahnt sich die Produktion mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik. Welche Ableitungen ergeben sich für die Verlagsbranche? Michaela G. C. Philipzen und Ehrhardt F. Heinold diskutieren...


Verleger wollen Vertriebsverbot für Adblocker

Der Zeitungsverleger-Verband Nordrhein-Westfalen fordert ein Vertriebsverbot für Programme, die Werbung auf journalistischen Angeboten blockieren. Auch Medienunternehmen machen mit ihrem Versuch, juristisch gegen...



Mit diesen 5 Tipps steigern Sie die Effizienz Ihrer Online-Plattform

Der Kampf um Geschäftskunden ist in vollem Gange. Amazon Business und weitere Marktplätze stellen bisherige B2B-Geschäftsmodelle in Frage und ...



Wie Big Data Kampagnen verändert

Big Data sorgt immer mehr dafür, dass sich politische und kommerzielle Kampagnen verändern. Durch Analyse und Verknüpfung persönlicher Daten ...



3 Tipps, wie Google bei der Content-Erstellung helfen kann

Gut 80 Prozent aller Online-Inhalte sind unsichtbar. Die größte Herausforderung für Content-Marketer ist es daher, wirklich relevante Inhalte ...

So machen Sie mehr aus Ihren Möglichkeiten

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Doch das ist oft für Kunden und Mitarbeiter nicht erkennbar. Viele gute Möglichkeiten zur Differenzierung sowie ...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Marketing/Werbung