powerded by www.buchreport.de
i


Deutsche Unternehmen planlos vor der Datenschutz-Revolution?

Ein großer Teil der deutschen IT-Entscheider ist sich immer noch über die DSGVO-Konformität im Unternehmen unsicher, obwohl die Datenschutzgrundverordnung unwiderruflich schon kurz vor der Tür steht. Das zeigt eine Studie des Kollaborationssystem-Anbieters Citrix, die in der letzten April-Woche 2018 durchgeführt wurde.


Ziele der Befragung waren 500 IT-Entscheider in deutschen Unternehmen ab 50 Mitarbeitern. „IT-Verantwortliche fühlen sich ...


WhatsApp in der B2C-Kommunikation – Was ist erlaubt, was ist verboten?

Die EU-Datenschutzgrundverordnung wirft ihre langen Schatten über die Kundenkommunikation. WhatsApp ist aufgrund seiner Verbreitung ein naheliegender Kanal für B2C, den einige Marketing-Schiffe wie zum Beispiel Hanser,...



Das Kreuz mit den Fake-Rezensionen

Gefälschte Artikelbewertungen im Onlinehandel sind mehr als ein Ärgernis für Wettbewerber. Sie schädigen den Absatz von deren Produkten und konstituieren im Extremfall justiziable Wettbewerbsverstöße. Wie erkennen...



12 Tipps zur Steigerung der E-Mail-Deliverability

Jeder Marketer möchte die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppen mit sorgfältig formulierten, hoch personalisierten und passend terminierten E-Mails wecken ...


Wo Facebook hilft, Gewalt zu schüren

Westliche Gesellschaften driften auseinander, und Unterprivilegierte wenden sich stärker denn je gegen ihre gleichfalls unterprivilegierten „Rivalen“. ...



Rough.js erzeugt richtig schicke Grafiken

Die Javascript-Bibliothek Rough.js zeichnet Grafiken, die aussehen, als seien sie per Hand erstellt worden. Wer auf den kritzeligen Look steht, ...



Viel zu kurz gesprungen – Personalisierung enttäuscht die Verbraucher

Personalisierung – möglichst auf der Basis von Künstlicher Intelligenz und anderer „Magie“ – ist das nächste große Ding, auf das Verbraucher ...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Marketing/Werbung