powerded by www.buchreport.de
i


Publishing 4.0: „Wir werden gezwungen, Routinen an Maschinen zu delegieren“

In der Industrie 4.0 verzahnt sich die Produktion mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik. Welche Ableitungen ergeben sich für die Verlagsbranche? Michaela G. C. Philipzen und Ehrhardt F. Heinold diskutieren diese Frage im Vorfeld ihres Workshops auf dem Publishers’ Forum 2017.
Nach dem Industrie 4.0-Verständnis werden Inhalte als Ware und die – in der Buchbranche gerne mystifizierte – Phase der Inhalterstellung schlichtweg als zu optimierenden ...

Das Verzeichnis der Dienstleister

Pubiz-Profile

Tragen Sie sich noch heute ein!

Mit einem Profil vertreten:

Organisationsdienst Herbert Barkmann
Herbert Barkmann

Seit 2001 entwickeln wir Standardlösungen für die Implementierung des ONIX Datenaustausches im Buchhandel und Produkte für das Metadaten-Management im Verlag. Mit den Produkten ONIX Import Engine und ONIX Export Engine können Sie mit geringem Aufwand am ONIX Datenaustausch und seinen Vorteilen teilzunehmen. Egal ob Sie als Verlag ONIX Meldungen erstellen oder als Händler oder Katalog Meldungen...

Ganzes Profil lesen

Pubiz-Profile

Tragen Sie sich noch heute ein!

Mit einem Profil vertreten:

PONDUS GmbH
Dirk Arnemann

PONDUS zählt zu der neuen Generation Verlagssoftware, die Verlage vor allem auch in allen wichtigen digitalen Herausforderungen unterstützt. PONDUS ist internetbasiert und basiert auf modernen, leistungsfähigen Webtechnologien. PONDUS vernetzt alle an der Planung, Produktion und Vermarktung eines Buches beteiligten Abteilungen und optimiert viele bislang manuelle Prozesse. Bei PONDUS steht die Benutzerfreundlichlichkeit...

Ganzes Profil lesen

Pubiz-Profile

Tragen Sie sich noch heute ein!

Mit einem Profil vertreten:

Bookwire Gesellschaft zum Vertrieb digitaler Medien mbH
John Ruhrmann

Der Digitaldienstleister Bookwire hat sich auf die Distribution und Vermarktung von E-Books und digitalen Hörbüchern spezialisiert. Verlage jedweder Größe können auf einen professionellen Rundum-Service inklusive Konvertierung, Vertrieb, Vermarktung und Abrechnung zurückgreifen und erhalten somit Zugriff auf alle E-Book-und Audiobook-Shops weltweit. Das Dienstleistungsspektrum für die aktuell...

Ganzes Profil lesen

Pubiz-Profile

Tragen Sie sich noch heute ein!

Mit einem Profil vertreten:

ZERO, Werbeagentur GmbH
Helmut Henkensiefken

CreativAgentur für jede Dienstleistung rund um das Verlagswesen mit Schwerpunkt Marketing. Hierzu gehören insbesondere Buchcover, Marketing- u. Marketingaktionen über alle Kanäle, Verlagsvorschauen (Digitale Vorschau zero+/edelweiss+) sowie Beratung. Die Agentur hat 30 Mitarbeiter aus allen klassischen Bereichen die eine zuverlässigee Fullservice Betreuung garantieren....

Ganzes Profil lesen

Pubiz-Profile

Tragen Sie sich noch heute ein!

Mit einem Profil vertreten:

eurosoft IT GmbH
Vincenzo Casciato

Strategien entwickeln und umsetzen. Mit unserer langjährigen Erfahrungen in der Buchbranche, unseren Softwareprodukten und technischem Know-how in den unterschiedlichen Welten unterstützen wir unsere Kunden darin, eine individuelle Online-Marketingstrategie zu entwickeln und diese technisch umzusetzen....

Ganzes Profil lesen



Zielgruppe vs. Buyer-Persona – Marketing für den idealen Kunden

Wer mit seinem Marketing beim Kunden ins Schwarze treffen will, braucht ein klares Bild von ihm. Mit Buyer-Personas gelingt B2B-Unternehmen die perfekte Ansprache.


Die richtige Kundenansprache...


Management und Führung: Die passende Agilität finden

Agilität im Unternehmen bedeutet nicht, alle vorhandenen Strukturen über Bord zu werfen. Vielmehr sollten bestehende Strukturen mit neuen Methoden ...



Wie sich Mitarbeiter den Arbeitsplatz der Zukunft wünschen

Schnelle Datenverbindungen, einfache Bedienbarkeit und Social Media-Funktionen sind ganz vorne im Ranking um den IT-Arbeitsplatz der Zukunft. Das ...



Verleger wollen Vertriebsverbot für Adblocker

Der Zeitungsverleger-Verband Nordrhein-Westfalen fordert ein Vertriebsverbot für Programme, die Werbung auf journalistischen Angeboten blockieren. ...



Wie Big Data Kampagnen verändert

Big Data sorgt immer mehr dafür, dass sich politische und kommerzielle Kampagnen verändern. Durch Analyse und Verknüpfung persönlicher Daten ...