powerded by www.buchreport.de
i
IT/Herstellung, Marketing/Werbung, Pubiz-Newsletter, NMG

Datenanalyse

Mit Analyse-Tools relevanten Daten auf der Spur

Analyse-Tools geben Hilfestellung, um Marktlücken zu entdecken und Trends aufzuspüren. Die Lösungen optimieren damit bestehende Prozesse und helfen beim Aufbau neuer Geschäftsmodelle.

 

Zugegeben, der Spruch „Daten sind das Erdöl unserer Zeit“ ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Andererseits ist er aktueller denn je. Nach Angaben des Beratungshauses ISG Research wird 2018 und darüber hinaus die Nutzung von Daten für den Aufbau neuer Geschäftsmodelle massiv an Bedeutung gewinnen.

Bereits heute nutzen viele Branchen Daten aller Art, um Prozesse zu optimieren oder mehr über ihre Kunden zu erfahren. Vorreiter sind Fertigungsunternehmen, die beispielsweise eine vorausschauende Wartung von Maschinen einsetzen, Finanzdienstleister und Versicherungen. Auch der Handel setzt verstärkt auf Big Data und Datenanalysen, etwa für die Auswertung von Social-Media-Informationen.

(GL)

 

Zum kompletten Beitrag auf  Opens external link in new windowcom! professional 

 

Bild: Opens external link in new windowPixabay

07. März 2018