powerded by www.buchreport.de
i
Management, Menschen, Pubiz-Newsletter

Fehlende Motivation der Mitarbeiter:

Was gute Chefs tun sollten – laut Forschung

Wenn der Unternehmenserfolg stagniert, ist der Grund häufig fehlende Motivation im Team. Gallup hat fünf Merkmale hervorragender Chefs skizziert, die wissen, wie man führt.

 

70 Prozent der Menschen nutzen ihr Potential im Berufsleben nicht aus. Zu diesem Ergebnis kam eine Gallup-Studie, die sich mit der Entwicklung des Mitarbeiterengagements US-amerikanischer Arbeitnehmer beschäftigt.

Der Grund dafür: Laut den Marktforschern schaffen es Führungskräfte nicht, ihre Mitarbeiter zu motivieren. Schlimmer noch, nicht wenige Chefs demotivieren sie sogar. Die Folge: Jeder zweite Befragte (52 Prozent) macht nur noch Dienst nach Vorschrift. 18 Prozent sagen, dass sie inzwischen sogar weniger als das Nötigste tun und nur noch versuchen, den Tag über die Runden zu bringen.

(GL)


Zum Beitrag auf Opens external link in new windowt3n.de

 

Bild: Opens external link in new windowPixabay

08. Februar 2018