powerded by www.buchreport.de
i


Social Networks – einst gehypt, heute vergessen

Mit großem Getöse als „Facebook-Killer“ angekündigt, sterben immer wieder Soziale Netzwerke den Tod der Vernachlässigung durch die erträumten User-Massen, um dann wieder in der digitalen Versenkung zu verschwinden.


Auch die Produkte großer Anbieter landen in dieser Art auf dem Müllhaufen der Digitalgeschichte: man denke nur an Google+. Dieses wird zwar immer noch mitgeschleppt, aber selbst die aggressivsten technischen Methoden, ihnen ...


Kunden-Targeting – von der Demographie zur Psychographie

Wie erreichen Marketing und Vertrieb möglichst frei von Streuverlusten die anvisierten Zielgruppen? Anhand von soziodemografischen Merkmalen wie Alter, Geschlecht, Familienstatus oder Wohnort, sagen klassische Modelle....



Auskunftsrecht nach DSGVO – der richtige Umgang mit dem »Folter-Fragebogen«

Der Countdown zur „Scharfschaltung“ der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) läuft. Verbunden mit der neuen DSGVO ist ein erweitertes Auskunftsrecht einzelner Personen über seine bei einem Anbieter gespeicherten...


Wie Content zum Kundenmagneten wird

Content-Marketing steht für viele Marketer ganz oben auf der Agenda für 2018. Damit Inhalte aber auch die gewünschten Erfolge erzielen, müssen ...



Microtargeting – was ist alles mit User-Daten möglich?

Seit dem Skandal um Cambridge Analytica und Facebook interessieren sich immer mehr Verbraucher und Web-User für die Frage, was eigentlich mit ihren ...


Diese 5 E-Mails sollten Sie kennen

Täglich überfluten unzählige E-Mails die Inbox. Für Marketer wird es immer schwerer, hier noch aufzufallen. Dabei hilft es, das Verhalten der ...



Der Zauber des Papiers in einer »magischen« App

Ein majestätischer Urwald ragt auf, ein Bach durchrauscht ihn, ein Elch schreitet darüber hin: so natürlich ist das Papier des schwedisch-finnischen ...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Marketing/Werbung