powerded by www.buchreport.de
i


Social-Media-Nutzer wollen Rabatte und keine Geschichten

Marketer erzählen in den sozialen Netzwerken gerne Geschichten. Eine neue Studie zeigt jedoch, dass die Konsumenten eigentlich viel lieber Rabatte und Neuigkeiten zu Produkten und Dienstleistungen sehen würden. 


Viele...


„Internetsucht“: Warum Kinder und Jugendliche zunehmend mehr Zeit online verbringen

Was genau ist Internetsucht? Welche psychologischen Mechanismen auf Plattformen wie Facebook, WhatsApp und Instagram „ketten“ besonders junge Menschen an die Online-Applikationen? Der Ulmer Heisenberg-Professor...


So wichtig ist die Ladezeit für das Ranking

Seit Juli ist Pagespeed ein Rankingfaktor in der mobilen Google-Suche. Wie wichtig die Ladezeit wirklich für das Ranking ist, zeigt die aktuelle ...



Web-to-Publish und Web-to-Media in einem Überblickswerk

Das Fachbuch „Web-to-Publish – Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ ist in einer völlig überarbeiteten, neu strukturierten ...



Drei Strategien, um stagnierende Rankings zu überwinden

Im Prozess der Suchmaschinen-Optimierung einer Website kommen viele Anbieter früher oder später an eine Stelle, an der die Rankings grundlos stagnieren: ...



Von E-Mail zu CRM – Dialog ist im Kommen

Die Einen trauen sich durch die DSGVO gar nichts mehr. Die Anderen aber sehen sich bestätigt: Dialogmarketing bringt Umsatz, wenn der Empfänger ...



Wie der Mittelstand von automatisierter Datenintelligenz profitiert

Bilddateien für die Corporate Website oder Videos für das Employer Branding – für eine zeitgemäße Kommunikation produziert der industrielle ...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Marketing/Werbung