powerded by www.buchreport.de
i
Marketing/Werbung, Menschen, NMG, Pubiz-Newsletter

News Feed

Facebook ändert Algorithmus: Relevanz hat Priorität

Dass Facebook seinen Algorithmus anpassen möchte, um die Qualität im News Feed zu erhöhen, ist schon länger bekannt. Nun wird das Update offiziell ausgerollt. Es soll künftig die Anzahl der weniger relevanten Links deutlich reduzieren.

  

Mehr Relevanz im News Feed: Facebook schraubt schon länger an seinem Algorithmus, um Spam auf der Plattform zu bekämpfen. Jetzt wird das Update offiziell umgesetzt: Ab sofort werden weniger relevante Links im News Feed deutlich herabgestuft.

Laut Facebook gibt es "eine kleine Anzahl von Menschen", die regelmäßig eine große Zahl öffentlicher Beiträge teilen, die zu nicht relevanten Inhalten führen. Künftig werden diese Links als weniger relevant eingestuft. 

(GL)

 

Zum Beitrag auf Opens external link in new windowInternetworld.de

 

Bild: Opens external link in new windowPixabay

12. Juli 2017