powerded by www.buchreport.de
i
Marketing/Werbung, Pubiz-Newsletter

Kundendialog

Was Publisher rechtlich über Chatbots wissen müssen

Gerade im Kundenservice denken Unternehmen über den Einsatz von Chatbots nach. Doch was müssen die Firmen dabei beachten? Ein IT-Anwalt leistet Hilfestellung. 

 

Bots werden vor 2029 nicht in der Lage sein, frei mit einem Menschen zu sprechen, ohne dass dieser merkt, dass sein Gegenüber eine Maschine ist – wenn man dem Zukunftsforscher Ray Kurzweil glauben will.

Trotzdem setzen mittlerweile viele Firmen auf solche Bots. Diese entlasten menschliche Mitarbeiter etwa im Bereich Kundenservice. Doch auf was sollte man als Unternehmer achten, wenn man diese mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Dialogsysteme einsetzt? Ein Interview mit dem auf IT-Recht spezialisierten Anwalt Jörg-Alexander Paul von der Wirtschaftskanzlei Bird and Bird.

 

Zum vollständigen Beitrag auf Opens external link in new windowt3n.de

11. Januar 2018