powerded by www.buchreport.de
i
Marketing/Werbung, Pubiz-Newsletter

Hochwertige Inhalte

Wie Content zum Kundenmagneten wird

Content-Marketing steht für viele Marketer ganz oben auf der Agenda für 2018. Damit Inhalte aber auch die gewünschten Erfolge erzielen, müssen sie den aktuellen Nerv der potenziellen Kunden treffen.

 

Qualitativ hochwertige Inhalte werden immer wichtiger. Das zeigt die im vergangenen Jahr unter mehr als 3.000 Verbrauchern durchgeführte HubSpot-Umfrage „The Future of Content Marketing“.

Die Befragten wünschen sich für die Zukunft vor allem mehr Videos, Nachrichtenformate und Social-Media-Posts. Für das B2B-Marketing ist zudem auch das große Interesse an Studien von Bedeutung. Aber es gilt: Klasse statt Masse.

Je hochwertiger der angebotene Content ist, desto besser können Unternehmen potenziellen Kunden hilfreiche Informationen liefern und ihre Expertise herausstellen. Der Content muss einen Mehrwert bieten und auf die Bedürfnisse der potenziellen Kunden zugeschnitten sein. (GL)

 

Zum Beitrag aufOpens external link in new window marconomy.de 

 

Bild: Opens external link in new windowPixabay

13. April 2018