powerded by www.buchreport.de
i
Marketing/Werbung, Studie/White Paper, Pubiz-Newsletter

Mobile-Speed-Studie

So wichtig ist die Ladezeit für das Ranking

Seit Juli ist Pagespeed ein Rankingfaktor in der mobilen Google-Suche. Wie wichtig die Ladezeit wirklich für das Ranking ist, zeigt die aktuelle Mobile-Speed-Studie von Searchmetrics.

 

Bereits zu Jahresbeginn hat Google angekündigt, die Ladezeit zum Rankingfaktor in der mobilen Suche zu machen. Im Zusammenhang mit der Umstellung auf den Mobile-First-Index ist das für Seitenbetreiber ein wichtiges Signal, sich um ihre Ladezeiten zu kümmern. Wie wichtig Pagespeed für das Ranking ist, zeigt eine aktuelle Studie von Searchmetrics

Searchmetrics hat mobile Seiten untersucht, die für internationale Keywords in fünf verschiedenen Branchen bei Google ranken. Als Ladezeit definiert die Studie dabei die Zeit vom ersten Request bis zur vollständigen Verarbeitung der Seite (domComplete). 

 

Zum Beitrag mit Link zur Studie auf  Opens external link in new windowt3n.de.

 

 

Bild: Opens external link in new windowPixabay.

(GL) 

08. August 2018