powerded by www.buchreport.de
i
Redaktion/Lektorat, Menschen, Top-Rankings, Pubiz-Newsletter

Zeitungen

Die erfolgreichsten Chefredakteure auf Social Media

Chefredakteure sind für Reichweite zuständig. Im Zeitalter von Social Media erhält der Begriff für sie eine doppelte Bedeutung. Neben der Reichweite, die sie mit ihrem Blatt für ihren Arbeitgeber erzeugen, haben sie ihre persönliche Reichweite. Eine Übersicht der 20 reichweitenstärksten Chefredakteure.

 

Kress.de hat die 20 reichweitenstärksten Zeitungschefs herausgemessen. Deren Bedeutung als Social-Media-Influencer bemisst sich nicht an der Reichweite ihrer Blätter.

Vornan steht zum Beispiel Michael Bröcker, Chefredakteur der „Rheinischen Post“ – mit knapp 280.000 Exemplaren nicht gerade stattlich. Die fast zehnmal so starke Bildzeitung kommt in Person ihrer Chefin Tanit Koch nur auf Rang 4. Damit schlägt sie immer noch einen der Digitalgurus, der Medienszene, Stefan Plöchinger von der Süddeutschen Zeitung, der schafft es gerade mal auf Rang 8 – und lässt damit seine Kollegen von Welt, Express oder b.z. weit hinter sich. (GL)

 

Zum vollständigen Beitrag auf kress.de

 

Foto: Opens external link in new windowPixabay

19. Januar 2018