powerded by www.buchreport.de
i
Buch, getAbstract Premium, Management, Pubiz-Newsletter

Mit agilen Methoden zum innovativen Unternehmen:

Lean Enterprise

Von Jez Humble, Joanne Molesky und Barry O’Reilly

Es gibt diese Filmszene in mehreren Variationen: Eine ältere Dame versucht umständlich, ihr Auto in eine freie Parkbucht zu manövrieren. Da schießt ein kleiner Flitzer herbei und schnappt ihr die noch freie Parkbucht vor der Nase weg. Eine junge dynamische Frau steigt aus und geht auch schon ihrer Wege. Wie soll man auf so viel Dreistigkeit reagieren?

 

Die Antwort der Autoren lautet: Das nächste Mal selbst schnittig in die Parklücke fahren. Im übertragenen Sinn heißt das: Egal wie alt, wie groß oder wie bürokratisiert das eigene Unternehmen ist, wenn man es richtig anstellt, kann man trotzdem selbst der Erste sein. Detailreich erläutern die Autoren, wie etablierte Unternehmen selbst agile Newcomer abhängen können. Das Buch thematisiert damit die zentrale Frage der Überlebensfähigkeit etablierter Unternehmen in einer sich wandelnden Umwelt.

Die Innovationskraft des Unternehmens steigern

Mit vielen Anregungen und Beispielen – und leider auch ärgerlich vielen Anglizismen – verdeutlicht es, wie Unternehmen ihre Innovationskraft steigern können, angelehnt an Lean-Management-Konzepte. Das Buch bietet jede Menge Inspiration, findet getAbstract und empfiehlt es Führungskräften und Entwicklungsteams von mittleren und großen Unternehmen.

 

 

Über die Autoren

Jez Humble startete seine Karriere bei einem Start-up und hat sich als Best­sel­ler­au­tor für das Thema „Continuous Delivery“ einen Namen gemacht. Joanne Molesky arbeitet bei einem IT-Un­ter­neh­men und berät unter anderem zu Pro­zess­op­ti­mie­rung. Barry O’Reilly berät große Unternehmen zu agilen Methoden und Le­an-An­sät­zen und greift dabei auf eigene Erfahrungen in der Grün­der­sze­ne zurück.

 

Das lernen Sie 

  • wie auch in großen, etablierten Unternehmen aus Ideen schnell marktreife Produkte werden können,
  • wie Sie das Nebeneinander von laufendem und künftigem Geschäft managen und
  • wie Sie dauerhaft ein Klima der Innovation in Ihrem Unternehmen schaffen.

 

getAbstract-Bewertung: 8

Umsetzbarkeit: 8

Innovationsgrad: 7

Stil: 8

 

Verlag: O'Reilly

Publikationsdatum: 2017

Seiten: 311

ISBN: 9783960090205

 

Dieses Buch wurde von getAbstract in Kooperation empfohlen. getAbstract präsentiert via Internet Zusammenfassungen herausragender Wirtschaftsbücher. Ihr Anliegen ist es, Manager und Führungskräfte weltweit mit hochkarätigen und aktuellen Business-Informationen zu versorgen.

 

Stöbern Sie auch auf der Opens external link in new window"Bookwall" von pubiz.de!

15. Mai 2017