powerded by www.buchreport.de
i
Buch, getAbstract Premium, Management, Menschen, Pubiz-Newsletter

Jetzt handeln

Digitale Transformation

Von Tim Cole

Warum die deutsche Wirtschaft gerade die digitale Zukunft verschläft und was jetzt getan werden muss: „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“, sagte Gorbatschow 1989 und besiegelte damit einen politischen Epochenwechsel. Die gegenwärtig stattfindende digitale Revolution wird zu vergleichbar gravierenden Veränderungen in der Wirtschaft führen. Eine Epoche endet. Auch hier gilt: Wer nicht handelt, verspielt seine Zukunft.

 

Für den Wirtschaftsstandort Deutschland ist die Gefahr besonders groß, meint Digitalisierungsexperte Tim Cole. Für ihn ist die digitale Transformation die einzig sinnvolle Antwort. Was das genau bedeutet, bringt er in einer rasanten Tour d’Horizon zu Papier. Die gerät zwar an manchen Stellen etwas kurzatmig. Statt der vielen Zitate (vermeintlich) wichtiger Protagonisten wünscht man sich an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Tiefgang.

Visionäre Wirkung

Aber letztlich handelt es sich um ein Buch, das auf visionäre Wirkung zielt und mitreißen soll. Diesen Zweck erfüllt es zweifellos. Denn auf einen Umstand weist Cole auch unmissverständlich hin: Die digitale Transformation funktioniert nur, wenn sie von den Menschen getragen und vorangetrieben wird. Dafür muss man mobilisieren, und das gelingt mit diesem Buch hervorragend, meint getAbstract.

 

 

Über den Autor

Tim Cole ist Experte für Internet, E-Business, Social Media und IT-Si­cher­heit. Er hat unter anderem "Das Kun­den-Kar­tell" mitverfasst sowie "Unternehmen 2020" geschrieben.

 

Das lernen Sie 

  • was digitale Transformation bedeutet,
  • wie sie die Unternehmen verändert und
  • welche Schlüsse für den Standort Deutschland daraus zu ziehen sind.

 

getAbstract-Bewertung: 7

Umsetzbarkeit: 5

Innovationsgrad: 8

Stil: 8

 

Verlag: Vahlen

Publikationsdatum: 2017

Seiten: 247

ISBN: 9783800653980

 

Dieses Buch wurde von getAbstract in Kooperation empfohlen. getAbstract präsentiert via Internet Zusammenfassungen herausragender Wirtschaftsbücher. Ihr Anliegen ist es, Manager und Führungskräfte weltweit mit hochkarätigen und aktuellen Business-Informationen zu versorgen.

 

Stöbern Sie auch auf der Opens external link in new window"Bookwall" von pubiz.de!

(GL)

19. Oktober 2017