Social Media Marketing

Effektiv werben auf Facebook: Business Manager für Profis

Passgenau und ohne Streuverluste die eigene Zielgruppe erreichen: Mit diesen Ziel werben immer mehr Verlage, Medienunternehmen und Händler auf Facebook. Der Facebook Business Manager dient dabei als Verwaltungsinstanz und zentrales Werkzeug für die Betreuung der Online-Kanäle. Im zweiteiligen Webinar gibt Clarissa Niermann von Bilandia einen Überblick über die Möglichkeiten und den konkreten Praxiseinsatz des Business Managers.

Im ersten Teil (hier als Video-Aufzeichnung zu beziehen) geht es um das Basiswissen: Sie erfahren, wie Sie die Struktur des Business Managers optimal in Ihrem Unternehmen nutzen, welche Tools hilfreich sind, wie die Zielgruppenauswahl funktioniert und wie Sie eine Advertising-Kampagne im Werbeanzeigenmanger mit den passenden Werbeformaten aufsetzen.

Im zweiten Teil werden die Inhalte vertieft und um Erläuterungen zu speziellen Advertisingformaten und der Anlage dieser im Werbeanzeigenmanager ergänzt. Außerdem wird die Kampagnenoptimierung mit A-B-Testing und dem Einsatz des Facebook Pixels erläutert. Auch die anschließende Auswertung und Erfolgskontrolle von Kampagnen im Business Manager wird detailliert erläutert.

Vom Wissensstand bauen die beiden Teile aufeinander auf, jeder Teil kann aber auch separat gebucht werden. Wir empfehlen, beide Teile anzusehen, um sicherzustellen, dass das Basis-Wissen vorhanden bzw. aufgefrischt wird.

Inhalt

  • Insights: Wie Sie Ihre Zielgruppe noch besser erreichen
  • Kampagnenoptimierung: Wie Sie mehr aus Ihren Anzeigen herausholen
  • AB-Testing: Wie Sie den Erfolg verschiedener Anzeigen vergleichen können
  • Facebook Pixel: Wie Sie die Handlungen Ihrer Zielgruppe messen und Ihre Kampagnen entsprechend optimieren können
  • Budgetplanung: Wie Sie Ihr Budget effizienter einsetzen
  • Auswertung der Kennzahlen: Wie Sie den Erfolg einer Kampagne messen
  • Erfolgskontrolle & Beurteilung: Was Sie aus den Kennzahlen lernen können

Referentin

Clarissa Niermann ist seit 2015 bei der Online-Marketing Agentur Bilandia in München tätig und verantwortet dort die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media und Design. Zuvor studierte sie nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin Buchwissenschaft und BWL an der LMU München.

Termin: 

5. Juni, 12 Uhr

Dauer:

60-75 Minuten

Kosten

69 Euro für buchreport-Abonnenten / 99 Euro für reguläre Teilnehmer
zuzüglich MwSt.

Teil 1

Hier können Sie den ersten Teil als Video-Aufzeichnung beziehen.

Sie möchten gerne die Preisvorteile für Abonnenten nutzen? Klicken Sie hier, um ein buchreport-Abonnement zu bestellen und sparen Sie schon bei dieser Webinaranmeldung.

Email-Adresse

Möchten Sie zusammen mit Ihren Kollegen am Webinar teilnehmen?

Gruppenrabatte erfragen Sie bei Annette Kowski, kowski@buchreport.de

Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung für Ihre Unterlagen. Die Rechnung wird nach dem Ende des Webinars verschickt.

Stornierungen

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit gestellt werden.

Die Bestimmungen des Datenschutzrechtes werden beachtet. Diese Einverständniserklärung kann ich jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien GmbH & Co. KG widerrufen.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Kowski_Annette_03_quer

Annette Kowski

Telefon 0231 9056-105
Telefax 0231 9056-112
kowski@pubiz.de