Influencer Marketing

Influencer finden und richtig einbinden

Foto: Rawpixel

Alle reden über Influencer Marketing – doch viele Marketer fragen sich noch immer, wie sie es tatsächlich für ihre Ziele nutzen können, ohne hohe Streuverluste oder eine schlechte Kreation zu riskieren. Kein Wunder, denn selbst Experten fällt es schwer, Schritt zu halten. Die Disziplin wächst stetig und erfindet sich fast stündlich neu. Einen goldenen Weg gibt es zwar nicht, doch grundsätzliche Taktiken und Empfehlungen, die die Qualität Ihres Influencer-Ansatzes steigern können.

Alina Ludwig, Markenstrategin bei denkwerk, Autorin und Podcasterin („Influence!“) zeigt in diesem einstündigen Webinar auf, wo die Disziplin steht, wie sie wirklich erfolgreich eingesetzt werden kann und wie Sie den Erfolg definieren und messen sollten.

Inhalt:

  • Wo steht Influencer Marketing im Jahr 2020?
  • Wie unterscheidet man gute von schlechten Influencern?
  • Wie können Influencer für Verlage und den Buchhandel eingesetzt werden?
  • Welche Ziele lassen sich realisieren?
  • Welche Kanäle sind geeignet?
  • Von welchen Personen und Unternehmen können wir lernen?

Referentin:

Alina Ludwig (Foto: Barbara Gandenheimer)

Alina Ludwig ist Marketing-Strategin, Autorin und Podcasterin, mit großer Leidenschaft für die digitale Kommunikation. Als Senior Plannerin und Markenstrategin arbeitet sie bei denkwerk in Köln, als Schnittstelle zwischen Beratung und Kreation. Neben ihrem Job hat sie im letzten Jahr für den Haufe Verlag einen Leitfaden zum Thema Influencer Marketing geschrieben und parallel dazu ihren eigenen Podcast Influence! gestartet. Hier interviewt sie jede Woche Experten, Künstler und Unternehmer aus der Influencer- & Social Media Welt.

Termin:

27. August, 13 Uhr

Dauer:

ca. 60 Minuten

Kosten

  • 99 Euro zzgl. MwSt.
  • 69 Euro zzgl. MwSt. für Abonnenten des Fachmagazines buchreport
  • kostenlos für Flatrate-Nutzer

Sie möchten gerne die Preisvorteile für Abonnenten nutzen? Klicken Sie hier, um ein buchreport-Abonnement zu bestellen und sparen Sie schon bei dieser Webinaranmeldung.

Mit unserer Webinarflatrate sehen Sie einen Monat lang alle Webinare und Webinarvideos zum Flatpreis von 94,-€ (inkl. MwSt.) Hier anmelden und gleich bei diesem Webinar sparen.

Email-Adresse

Möchten Sie zusammen mit Ihren Kollegen am Webinar teilnehmen?

Gruppenrabatte erfragen Sie bei Annette Kowski, kowski@buchreport.de

Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung für Ihre Unterlagen. Die Rechnung wird nach dem Ende des Webinars verschickt.

Stornierungen

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit gestellt werden.

Die Bestimmungen des Datenschutzrechtes werden beachtet. Diese Einverständniserklärung kann ich jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien GmbH & Co. KG widerrufen.
Bei Rückfragen für Sie da:

Kowski Annette

Bei Fragen zur Anmeldung:

Annette Kowski

Telefon 0231 9056-105
Telefax 0231 9056-112
kowski@pubiz.de

Sabine Small

Bei technischen Fragen:

Sabine Small

Telefon 0231 9056-107
Telefax 0231 9056-112
small@pubiz.de