Networking

LinkedIn-Sichtbarkeit aufbauen – So funktionieren die verschiedenen Posting-Formate optimal

(Foto: Unsplash)

Die Mitgliederzahlen von LinkedIn wachsen in Deutschland in den letzten Jahren rasant an. Aus dem einst englischsprachigen/amerikanischen Netzwerk ist eine Business Content- und Diskussions-Plattform erwachsen. Diese kann natürlich auch von deutschen Unternehmen genutzt werden. Vom Mittelständler, Buchverlag bis hin zum freiberuflichen Autor, die Nutzerschaft ist sehr divers geworden.

Es ist nicht mehr so, dass ein LinkedIn-Profil nur Sinn macht, wenn man für einen international agierenden Konzern arbeitet. Auch reicht es nicht mehr einmalig ein Profil einzurichten, wie man es vielleicht von Xing noch gewohnt ist. Es gilt aktiv in der eigenen Branche ins Networking sowie das Content Marketing einzusteigen.

LinkedIn bietet viele Möglichkeiten sich mit Fachexperten, Branchenkollegen, Kunden, potentiellen Neukunden sowie Kooperations- und Geschäftspartnern auszutauschen und zu vernetzen. Diese Möglichkeiten an verschiedenen Vorgehensweisen und Posting-Formaten sollen im Webinar ergründet werden.

Inhalt:

  • Vorstellung LinkedIn in 2021
  • Persönliche Profile und Unternehmensprofile im Vergleich
  • Tipps zum Ausbau des Netzwerks
  • Einsatz der verschiedenen Posting Formate
  • Aufbau von Reichweite und Engagement

Referent:

Frederik Schafmeister (Foto: privat)

Frederik Schafmeister ist selbstständiger Content Marketing Berater und Dozent.  Sein Schwerpunkt ist es vor allem Selbstständigen und KMUs dabei zu helfen endlich digitale Sichtbarkeit zu bekommen. Hierbei ist seiner Überzeugung nach Content Marketing der beste Weg, um effizient von den richtigen Menschen gefunden zu werden.

Nach dem abgeschlossenen Studium im Stadtmarketing, hat sich Frederik Schafmeister mit den seit 2014 parallel aufgebauten Blog-Projekten und Freelancer-Tätigkeiten im Online Marketing selbstständig gemacht. Seither ist er in vielseitigen Einsatzgebieten des Online Marketings für Kunden aus der DACH-Region unterwegs. Seit 2018 kamen auch noch Aufträge als Dozent im Bereich der Erwachsenenbildung bei diversen IHKs sowie deutschlandweit-agierenden Bildungsträgern hinzu.

Termin: 

6. Mai 2021, 12.00 Uhr

Kosten: 

  • 99 Euro zzgl. MwSt.
  • 69 Euro zzgl. MwSt. für Abonnenten des Fachmagazines buchreport

Sie möchten gerne die Preisvorteile für Abonnenten nutzen? Klicken Sie hier, um ein buchreport-Abonnement zu bestellen und sparen Sie schon bei dieser Webinaranmeldung.

Email-Adresse

Möchten Sie zusammen mit Ihren Kollegen am Webinar teilnehmen?

Gruppenrabatte erfragen Sie bei Annette Kowski, kowski@buchreport.de

Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung für Ihre Unterlagen. Die Rechnung wird nach dem Ende des Webinars verschickt.

Stornierungen

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit gestellt werden.

Die Bestimmungen des Datenschutzrechtes werden beachtet. Diese Einverständniserklärung kann ich jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien GmbH & Co. KG widerrufen.
Zur Weiterverwertung des Webinars und zur Weitergabe an alle Teilnehmer:innen zeichnen wir das Webinar auf. Mit der verbindlichen Anmeldung stimmen Sie zu, dass Video- und Audio-Aufnahmen von Ihnen darin enthalten sein können. Zudem ist Ihr Name für die anderen Teilnehmer:innen sichtbar.
Zur Sicherheitsüberprüfung geben Sie bitte eine zufällige zweistellige Zahl ein. Zum Beispiel: 36
Bei Rückfragen für Sie da:

Kowski Annette

Bei Fragen zur Anmeldung:

Annette Kowski

Telefon 0231 9056-105
Telefax 0231 9056-112
kowski@pubiz.de