Warum gibt es Ihr Unternehmen?

Vision – Mission – Werte

Damit ein Unternehmen langfristig erfolgreich am Markt besteht, braucht es engagierte Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen identifizieren. Eine Vision mit Strahlkraft sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur können diese Identifikation fördern. Wenn Mitarbeiter verstehen, wohin sich das Unternehmen entwickeln will, welchen Beitrag die eigene Arbeit zur Zielerreichung leistet und welches Wertesystem der gemeinsamen Arbeit zugrunde liegt, dann wirkt sich dies sinnstiftend und motivierend auf die Arbeit aus.

Die Unternehmensleitlinien, also die Vision, Mission und auch Werte eines Unternehmens haben aber nicht nur einen motivierenden Charakter. Vielmehr dienen Sie als Kompass und Orientierungsrahmen und geben so Sicherheit bei der Entscheidungsfindung und Umsetzung. Das gilt für jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe.

Nehmen Sie sich daher einen Augenblick Zeit und überlegen, ob Sie, Ihre Mitarbeiter und/oder Kollegen eine gemeinsame Antwort auf die folgenden Fragen geben können:

  • Warum gibt es uns als Unternehmen?
  • Was ist uns wichtig?
  • Wohin wollen wir uns entwickeln?

Erst ein gemeinsames Zukunftsbild schafft Raum für neue Ideen, gibt Entscheidungssicherheit und fördert die Mitarbeiterzufriedenheit.

Im Live-Webinar geben Sibylle Galitz und Nikola Ulrich von den Publisher Consultants eine Einführung in das Thema Unternehmensleitlinien. Erfahren Sie, welchen gewinnbringenden Nutzen aussagekräftige Leitlinien stiften und was Sie bei Entwicklung und Implementierung unbedingt beachten sollten.

Inhalt des Webinars:

  • Die Grundlagen: Was versteht man eigentlich genau unter Unternehmensleitlinien
  • Der Nutzen für jedes Unternehmen: Warum Unternehmensleitlinien so wichtig sind
  • Die besten Methoden Wie Unternehmensleitlinien entwickelt werden
  • Tipps aus der Praxis Wie man Unternehmensleitlinien zum Leben erweckt

Management-Reihe

Das Webinar ist Teil der Management & Leadership-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen beiden Teilen gebucht werden. Hier finden Sie weitere Informationen zu den anderen Webinar-Teilen:

Sibylle Galitz © Publisher Consultants

Referentinnen:

Sibylle Galitz ist als Senior Managerin für die Publisher Consultants tätig. Sie begleitet und berät Medienunternehmen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Strategie und Changemanagement. Die angehende Wirtschaftspsychologin arbeitete vor ihrer Beratertätigkeit als Führungskraft in unterschiedlichen Positionen bei Bertelsmann. Sie ist zudem ausgebildete systemische Organisationsberaterin & Coach und zertifizierte Business Trainerin.

Nikola Ulrich © Publisher Consultants

Nikola Ulrich, Senior Managerin bei Publisher Consultants. Ausbildung als Six Sigma Green Belt, Studium der Medieninformatik (B.Sc., Beuth Hochschule für Technik, Berlin) und MBA Entrepreneurship (Institut of Management, HWR Berlin). Stationen im Digitalbereich in verschiedenen Medienunternehmen, zuletzt Herstellungsleitung Medienproduktion bei den Cornelsen Schulverlagen. Seit 2014 als Consultant bei den Publisher Consultants mit den Schwerpunkten Workflow & Prozesse, Strategie und Geschäftsmodellentwicklung sowie Projektmanagement tätig.

Termin: 

7. November 2019, 12 Uhr

Dauer: 

ca. 60 Minuten

Kosten

  • ohne Zusatzkosten für Flatrate-Nutzer 
  • 69 Euro für buchreport-Abonnenten
  • 99 Euro für reguläre Teilnehmer

Alle Preise zuzüglich MwSt.

 

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Email-Adresse

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Stornierungen

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