Social Media Marketing

Effektiv werben auf Facebook: Business Manager für Einsteiger

Die ersten 10 Minuten des Webinar-Videos können Sie kostenlos ansehen, dann öffnet sich das Laterpay-Fenster, mit dem Sie das Video bezahlen können. Bei Problemen oder Fragen melden Sie sich gerne bei Annette Kowski unter kowski@pubiz.de.  Bei ihr können Sie auch das Video auf Rechnung bestellen (1-2 Werktage Bearbeitungszeit).
Weitere Infos zu Laterpay finden Sie hier.

Passgenau und ohne Streuverluste die eigene Zielgruppe erreichen: Mit diesen Ziel werben immer mehr Verlage, Medienunternehmen und Händler auf Facebook. Der Facebook Business Manager dient dabei als Verwaltungsinstanz und zentrales Werkzeug für die Betreuung der Online-Kanäle. Im zweiteiligen Webinar gibt Clarissa Niermann von Bilandia einen Überblick über die Möglichkeiten und den konkreten Praxiseinsatz des Business Managers.

Im ersten Teil geht es um das Basiswissen: Sie erfahren, wie Sie die Struktur des Business Managers optimal in Ihrem Unternehmen nutzen, welche Tools hilfreich sind, wie die Zielgruppenauswahl funktioniert und wie Sie eine Advertising-Kampagne im Werbeanzeigenmanger mit den passenden Werbeformaten aufsetzen.

Im zweiten Teil werden die Inhalte vertieft und um Erläuterungen zu speziellen Advertisingformaten und der Anlage dieser im Werbeanzeigenmanager ergänzt. Außerdem wird die Kampagnenoptimierung mit A-B-Testing und dem Einsatz des Facebook Pixels erläutert. Auch die anschließende Auswertung und Erfolgskontrolle von Kampagnen im Business Manager wird detailliert erläutert.

Inhalt

  • Überblick: Wie die Anzeigenschaltung auf Facebook- und Instagram
 funktioniert
  • Tools: Welche Werkzeuge des Business Manager Sie kennen und beherrschen sollten
  • Formate und Platzierungen: Wie Sie größtmögliche Aufmerksamkeit gewinnen
  • Insights: Wie Sie Ihre Zielgruppe 
auswählen und ohne Streuverluste erreichen
  • Kampagnenziele: Wie Sie Ihre Ziele festlegen und erreichen

Referentin

Clarissa Niermann ist seit 2015 bei der Online-Marketing Agentur Bilandia in München tätig und verantwortet dort die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media und Design. Zuvor studierte sie nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin Buchwissenschaft und BWL an der LMU München.

Dauer:

60 Minuten

Kosten:

39,90 Euro (zzgl. MwSt.)

Teil 2

Hier können Sie zweiten Teil des Webinars ansehen.