Webinar-Video

Instagram Marketing für Anfänger

Dieses Webinar ansehen? Die ersten 10 Minuten des Webinar-Videos können Sie kostenlos ansehen, dann öffnet sich das Laterpay-Fenster, mit dem Sie das Video bezahlen können. Bei Problemen oder Fragen melden Sie sich gerne bei Annette Kowski unter kowski@pubiz.de.  Bei ihr können Sie auch das Video auf Rechnung bestellen (1-2 Werktage Bearbeitungszeit).
Weitere Infos zu Laterpay finden Sie hier.

Instagram gehört zu den wichtigsten sozialen Netzwerken – auch für Unternehmen der Buch- und Medienbranche. Für alle, die überlegen, ob sie auf Instagram aktiv werden sollen oder bereits erste Erfahrungen gesammelt haben und die Plattform effektiver bespielen wollen, erklärt Clarissa Niermann von Bilandia im Webinar, was erfolgreiches Marketing auf Instagram ausmacht.

Sie lernen im Webinar, wie Sie passende Grafiken, Fotos und Videos für Instagram erstellen, welche Regeln dabei zu beachten sind und welche Funktionen für Unternehmen besonders wichtig sind. Sie erfahren, wie die Instagram-Community tickt, wie sie ihre Leidenschaft für Bücher teilt und mit welchen Inhalten andere Unternehmen auf Instagram erfolgreich sind. Nach dem Webinar wissen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen wirksam auf Instagram repräsentieren, Ihre Zielgruppe tatsächlich erreichen und aktivierende Inhalte erstellen können.

Inhalt:

  • Was ist das Besondere von Instagram?
  • Welche Optionen gibt es für Unternehmen?
  • Mit welchen Inhalten lässt sich die Zielgruppe begeistern?
  • Worauf sollten Sie bei der Bildgestaltung achten?
  • Wie lässt sich die Reichweite erhöhen?
  • Wie lassen sich Instagram Stories und Instagram TV (IGTV) nutzen?
  • Best Practices: Womit haben andere Unternehmen Erfolg?

Referentin:

Clarissa Niermann ist seit 2015 bei der Online-Marketing Agentur Bilandia in München tätig und verantwortet dort die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media und Design. Zuvor studierte sie nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin Buchwissenschaft und BWL an der LMU München.

Zielgruppe:

  • Anfänger im Instagram-Marketing, die mehr über die Optionen von Instagram erfahren wollen
  • Vertriebs- und Marketingmitarbeiter aus Verlagen und Medienunternehmen, Buchhändler, Dienstleister der Buch- und Medienbranche

Dauer:
ca. 60 Minuten

Kosten:
39,90 Euro zuzüglich MwSt.