Webinar-Video

Produktsuchmaschine Amazon: Wie Kunden Ihre Bücher finden

Die meisten Kaufinteressenten recherchieren zuerst bei Amazon. Wer als Verlag im Ranking der Produkt-Suchmaschine gut platziert werden will, sollte seine Buchtitel und -beschreibungen entsprechend optimieren. Denn die Optimierung steigert nicht nur die Sichtbarkeit im Online-Buchhandel inklusive Amazon, sondern letztlich auch im stationären Sortiment. Wie Suchmaschinenoptimierung für Verlage funktioniert, zeigt Online-Marketing-Expertin Mareike Schubert.

Im Webinar-Video erläutert Schubert die wichtigsten Ranking-Faktoren und verrät Tipps und Tricks für die Suchmaschinenoptimierung auf Amazon. Ihr Versprechen: Schon mit geringen Veränderungen in den Arbeitsabläufen und Produktbeschreibungen können Sie große Effekte erzielen und dafür sorgen, dass Ihre Bücher auf Amazon besser gefunden – und gekauft werden.

Inhalt:

  • Warum Amazon die wichtigste Produktmaschine ist – auch für den Verkauf im stationären Buchhandel
  • Die wichtigsten Ranking-Faktoren auf Amazon im Überblick
  • Google-SEO vs. Amazon-SEO: Die wichtigsten Unterschiede im Überblick
  • Wie Sie die wichtigsten Keywords identifizieren und integrieren
  • Wie Sie Sichtbarkeit und Conversions durch eine gute Produktdarstellung auf Amazon optimieren: Cover, Produkttext, A+-Content, Rezensionen
  • Tools und Werkzeuge für Amazon SEO (kostenlos und kostenpflichtig)
  • Praxistipps und Beispiele aus der Buchbranche

Referentin:

Mareike Schubert, studierte Buchwissenschaftlerin, ausgebildete Buchhändlerin und Dialogmarketing-Fachwirtin, war in verschiedenen Fachverlagen beschäftigt, bis sie 2018 zur Medienmarketing-Agentur Medialike stieß. Dort ist sie Senior Consultant Online Marketing.

Dauer: 

ca. 60 Minuten

Kosten

  • ohne Zusatzkosten für Flatrate-Nutzer 
  • 39,90 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) für reguläre Teilnehmer

Das Webinar-Video 'Produktsuchmaschine Amazon: Wie Kunden Ihre Bücher finden' jetzt ansehen:

Die ersten 10 Minuten des Webinar-Videos können Sie kostenlos ansehen, dann öffnet sich der Dialog des Bezahlsystems Laterpay, mit dem Sie das Video bezahlen können.

Bei Problemen oder Fragen melden Sie sich gerne bei Annette Kowski unter kowski@pubiz.de.  Bei ihr können Sie das Video ggf. auch auf Rechnung bestellen (1-2 Werktage Bearbeitungszeit).