Webinar-Video

So managen Sie erfolgreich Ihre Projekte (Teil 1)

Dieses Webinar ansehen? Die ersten 10 Minuten des Webinar-Videos können Sie kostenlos ansehen, dann öffnet sich das Laterpay-Fenster, mit dem Sie das Video bezahlen können. Bei Problemen oder Fragen melden Sie sich gerne bei Annette Kowski unter kowski@pubiz.de.  Bei ihr können Sie auch das Video auf Rechnung bestellen (1-2 Werktage Bearbeitungszeit).
Weitere Infos zu Laterpay finden Sie hier.

Die Bedeutung von Projekten nimmt in Medienhäusern immer weiter zu. Projekte werden benötigt bei der Entwicklung von neuen Produkten, von digitalen Plattformen, der Einführung neuer IT Systeme oder der Verbesserung von Prozessen. Um diese Projekte erfolgreich durchzuführen, bedarf es professionellen Projektmanagements. Doch in der Praxis werden einige Hürden sichtbar: In den Medienhäusern wird Projektmanagement nur selten systematisch geschult, stattdessen ist learning by doing an der Tagesordnung. Hinzu kommt, dass angehenden Projektmanagern die Orientierung schwer fällt, denn es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten und Tools, von DIN-orientiert bis agil.

In einem zweiteiligen Webinar-Video führt Steinröder Publishing Consulting in das Thema Projektmanagement ein. Erfahren Sie, was Sie unbedingt beachten müssen, um Projekte erfolgreich durchzuführen und abschließen. 

Teil 1: 

  • Projektmanagement-Methoden: agil, klassisch, pragmatisch?
  • Der Auftrag
  • Das Team
  • Die Planung

Teil 2: 

  • 7 Tipps, um Projekte erfolgreich zu steuern und durchzuführen
  • Die wichtigsten Tools

Zielgruppe: Verlage (Unternehmensentwicklung, Lektorat, Marketing, Vertrieb, Herstellung)

Dauer: ca. 120 Minuten (jeweils 60 Minuten)

Referentin:

RTEmagicC_steinroeder.jpg.jpg

Dr. Martina Steinröder ist Gründerin von Steinröder. Publishing Consulting. Ihre Beratungsschwerpunkte sind strategische Planung, Innovationsmanagement und Geschäftsprozessoptimierung. Als Expertin für Digital Publishing berät sie viele Verlage an der Schnittstelle zwischen Print und E-Publishing. Dr. Martina Steinröder war Programmleiterin im Print- und Onlinebereich mehrerer Verlage der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie Senior-Beraterin im Bereich „Medien“ einer internationalen Unternehmensberatung.

Kosten für beide Webinar-Videos: 59,00 Euro (Preise zuzüglich MwSt.)

(Foto: censhure, Flickr, CC BY 3.0)

Hier finden Sie den zweiten Teil des Webinars.