Webinar-Video

So sticht Ihre E-Mail aus der Flut an Newslettern heraus

Die ersten 10 Minuten des Webinar-Videos können Sie kostenlos ansehen, dann öffnet sich das Laterpay-Fenster, mit dem Sie das Video bezahlen können. Bei Problemen oder Fragen melden Sie sich gerne bei Annette Kowski unter kowski@pubiz.de.  Weitere Infos zu Laterpay finden Sie hier.

Wie gelingt es, einen Newsletter so zu gestalten, dass er nicht im überfüllten Postfach des Empfängers untergeht oder direkt in den Papierkorb wandert? Marketingprofi Torsten Schwarz erklärt im Webinar-Video, wie Buch- und Medienunternehmen ihre Newsletter effektiv einsetzen und die Öffnungs-, Lese- und Klickrate deutlich erhöhen.

Fast alle großen Unternehmen betreiben aktiv E-Mail-Marketing, doch nur wenige verstehen es, die Empfänger über Newsletter wirklich für die eigenen Produkte zu begeistern. Welche Fehler im E-Mail-Marketing vermieden werden sollten, was einen gelungenen Newsletter ausmacht und wie Sie mehr Abonnenten gewinnen können, verrät Torsten Schwarz im Webinar-Video.

Nach dem Webinar sind die Teilnehmer in der Lage, die Performance ihrer Newsletter deutlich zu verbessern. Sie lernen, den Aufbau des Newsletters an die Leserbedürfnisse anzupassen und die Gestaltung und Inhalte so zu wählen, dass die Leser aktiviert werden. Viele Praxisbeispiele veranschaulichen das Gelernte.

Inhalt:

  • DOs and DON‘Ts im E-Mail-Marketing
  • Wie Ihre E-Mail aus der Flut an Newslettern heraussticht
  • Wie Sie die Öffnungs-, Lese- und Klickrate erhöhen
  • Wie Sie neue Abonnenten für Ihren Newsletter gewinnen
  • Praxisbeispiele gelungener Templates

Dr. Torsten Schwarz

Torsten Schwarz gilt als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung in Deutschland. Er ist Autor von über 20 Büchern (u.a. Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“), mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift Acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.

Dauer:
70  Minuten

Kosten für das Webinar-Video: 
39,90 Euro;
zzgl. Mehrwertsteuer