Webinar-Video

Storytelling mit Chatbots für Anfänger

Immer mehr Unternehmen setzen auf Chatbots: Ein virtueller Assistent beantwortet Kundenanfragen, gibt Produktempfehlungen oder meldet die Nachrichten des Tages. In der Medienbranche können Chatbots genutzt werden, um Inhalte interaktiv zu gestalten und zu vermarkten. Anja Spägele erklärt im Webinar-Video, wie Sie Ihre Inhalte für Chatbots aufbereiten, wie Sie Nutzer damit lenken können, welche Möglichkeiten von Medieneinsatz es gibt und wie Chatbots zum Verkauf genutzt werden können bzw. welche Möglichkeiten der Monetarisierung es gibt.

Inhalt:

  • Was sind Chatbots und welchen Mehrwert bieten sie?
  • Wie werden Chatbots genutzt?
  • Welche Schritte sind bei der Konzeption und Erstellung zu beachten?
  • Wo kann ich Chatbots einsetzen?
  • Wie funktioniert Storytelling mit Chatbots?
  • Best Practices: So setzen Unternehmen Chatbots ein

Referentin

Anja Spägele ist seit 2017 bei der Online-Marketing Agentur Bilandia in München tätig und verantwortet dort die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media, Contenerstellung und Storytelling. Zuvor studierte sie Buchwissenschaft und Germanistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

Dauer:
ca. 60 Minuten

Kosten: 
39,90 Euro
zzgl. Mehrwertsteuer

Email-Adresse
Die Bestimmungen des Datenschutzrechtes werden beachtet. Diese Einverständniserklärung kann ich jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien GmbH & Co. KG widerrufen.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Kowski_Annette_03_quer

Annette Kowski

Telefon 0231 9056-105
Telefax 0231 9056-112
kowski@pubiz.de