Contentstrategie

Von der Contentstrategie zur technischen Infrastruktur (CMS)

Die ersten 10 Minuten des Webinar-Videos können Sie kostenlos ansehen, dann öffnet sich das Laterpay-Fenster, mit dem Sie das Video bezahlen können. Bei Problemen oder Fragen melden Sie sich gerne bei Annette Kowski unter kowski@pubiz.de.  Bei ihr können Sie auch das Video auf Rechnung bestellen (1-2 Werktage Bearbeitungszeit).
Weitere Infos zu Laterpay finden Sie hier.

Verlage müssen sich intern neu organisieren, um die wachsenden Anforderungen von Cross- und Multimedialität erfüllen zu können. Die Veränderungen betreffen die gesamte Content-Wertschöpfungskette – von der Erstellung bis hin zum Publishing und Monitoring der einzelnen Medienkanäle.

Thema

Dieses Webinar zeigt, wie auf Basis von Geschäftsmodellen eine Contentstrategie entwickelt und umgesetzt wird. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Themen Content-Workflow und technische Infrastruktur. Die Teilnehmer erfahren, wie sie zusammen mit allen Beteiligten Anforderungen erheben und auf dieser Basis eine geeignete IT-Lösung finden und erfolgreich umsetzen.

Referenten: Ehrhardt F. Heinold, Christian Kohl

Zielgruppe: Verlage (Geschäftsführung/-leitung, Vertrieb, Programm, IT, Produktmanagement, E-Business, Business Development)

Dauer: 90 Minuten

Datum der Aufzeichnung: November 2015

Kosten für das Webinarvideo: 29,90 Euro (Preise zuzüglich MwSt)